Free2play Shooter-Games

Top-Auswahl der besten kostenlosen Shooter-Games für den Computer.

61 Games gefunden.

Free2play: Ein erfolgreiches Geschäftsmodell

Games zum kostenlos spielen werden als Free2play oder auch als Free-to-play betitelt. Der Begriff kommt aus dem Englischen, steht für "kostenlos zu spielen" und ist die Bezeichnung für ein erfolgreiches Geschäftsmodell der Spielehersteller.

Das Prinzip von Free2play ist einfach: Die Games werden kostenlos zur Verfügung gestellt und du kannst sie ohne Kosten gratis spielen. Dafür haben die Games aber vielfach einen integrierten Shop, über den zusätzliche Inhalte und spielerische Vorteile gekauft werden können.

Weil die Games kostenlos gespielt werden können, erreichen sie eine viel grössere Spieleranzahl. Und wenn Spieler länger an solche Games gebunden werden, sind sie auch eher bereit etwas im integrierten Shop zu kaufen. Teilweise geben die Spieler dann auch um einiges mehr aus, als kostenpflichtige Spiele regulär kosten würden.

Kostenlose Shooter-Games für den Computer

Durch das erfolgreiche Free2play-Geschäftsmodell gibt es tausende von Games zum kostenlos spielen. Dazu gehören auch Shooter-Games für den Computer, die du zuerst kostenlos herunterladen und installieren musst, bevor du sie spielen kannst.

Damit du schnell einen Überblick über die besten Free2play Shooter für den Computer erhältst, habe ich für dich eine exklusive Top-Auswahl zusammengestellt und nach Plattformen, Genres sowie Inhalten kategorisiert.

Durchsuche die kostenlosen Ballerspiele und du wirst bestimmt ein für dich passendes Spiel finden.

Laden...