Grand Theft Auto 2

Verdiene deinen Respekt und zeige sieben rücksichtlosen und brutalen Gangs, was du draufhast.

Kostenlose Gangsterspiel

Grand Theft Auto 2, abgekürzt GTA 2, ist ein Open-World-Gangsterspiel, welches 1999 kostenpflichtig für PC und diverse Konsolen der damaligen Zeit erschien ist. Die PC-Version von GTA 2 wurde im Verlaufe der letzten Jahre vom Publisher kostenlos gemacht und zum Download zur Verfügung gestellt.

Das kostenlose Open-World-Spiel lässt dich als Gangster und Protagonist Claude Speed in eine fiktive US-amerikanische Grossstadt namens «Anywhere City» mit sieben unterschiedlichen Banden eintauchen. Pro Distrikt gibt es jeweils drei konkurrierende Banden, die sich in einer Dreiecksbeziehung befinden. Je nach dem für welche Bande du gerade bezahlte Aufträge erledigst, steigt deren Respekt und bei den anderen sinkt es. Je niedriger der Respekt einer Bande ist, umso stärker wirst du von ihnen auf der Strasse attackiert.

Gangster, Autos und verrückte Ideen

Die Atmosphäre und die Aufträge sind eher an verrückte Ideen, statt an der Realität angelehnt. Die vom organisierten Verbrechen beherrschte Stadt wirkt düster und orientiert sich im grafischen Stil an Cyberpunk und dem Retro-Futurismus. Dazu kommen noch abgefahrene Fahrzeuge und Waffen, die du nutzen kannst.

Die Grafik war leider schon beim Release von GTA 2 leicht veraltet. Doch Gangster, Autos und Ballerspass sorgen auch zur heutigen Zeit noch für einen unterhaltsamen Shooter.

Trailer

Kommentare

Wie findest du Grand Theft Auto 2? Bewerte das Game und schreibe einen Kommentar.

Laden...