PlanetSide 2

Kämpfe mit hunderten von Spielern in einer persistenten Online-Kampagne für den Sieg.

MMO-Shooter mit SciFi-Szenario

PlanetSide 2 ist ein Free2play MMO-Shooter mit SciFi-Szenario, bei dem du für eines von drei Imperien in einem umfassenden planetarischen Krieg kämpfst und dich an Infanterie-, Fahrzeug- und Luftkämpfen beteiligen kannst. Die Schlachten im Shooter dauern fortlaufend an und der Krieg endet nie, was für ständige Herausforderungen sorgt und ein aktives Teamplay und Koordination innerhalb der einzelnen Imperien voraussetzt.

Drei Imperien im planetarischen Krieg

Als Spieler musst du dich anfangs für den Beitritt in eines von drei Imperien entscheiden:

  • Die militärische und autoritäre Terranische Republik
  • Das rebellische, freiheitskämpfende Neue Konglomerat
  • Die technokratische, von Aliens beeinflusste Vanu-Souveränität

Jedes Imperium hat spezifische Waffen, Fahrzeuge und Fähigkeiten. Entscheide weise, denn deine persönlichen Erfahrungspunkte gelten nur für das jeweilige Imperium. Einmal einem Imperium beigetreten, kannst du auf vier riesigen Kontinenten um die Kontrolle von Territorien kämpfen.

Massive Kriegsführung und riesige Karten

Mit dem klassenbasierten Einheitensystems kannst du deine Soldaten, Waffen und Fahrzeuge individuell anpassen und mit Erfahrungspunkten aus den vergangenen Schlachten zusätzliche Funktionen freischalten. Auf den Schlachten kämpfst du anschliessend mit hunderten von Spielern gleichzeitig. Du hast dabei die Wahl, ob du als Infanterist, in einem Fahrzeug oder mit einem Luftfahrzeug teilnimmst.

In PlanetSide 2 werden Kriege nicht mit nur in einer Spielrunde beziehungsweise in einer Schlacht gewonnen. Vielmehr geht es darum über mehrere Schlachten hinweg, wichtige Territorien zu erobern, zu halten und die Ressourcen zu kontrollieren. Je länger die Territorien für dein Imperium gehalten werden, umso mehr hat dies Auswirkung auf den Ausgang des Kriegs und dass der Sieg erlangt wird.

Nur Mehrspieler, dafür riesige Community

Der kostenlos spielbare MMO-Shooter wurde schon 2012 veröffentlicht und ist nur auf den Mehrspieler ausgelegt. Die Art und Weise wie der Ausgang einer Schlacht aber den Krieg beeinflusst, macht aus PlanetSide 2 einen einzigartigen MMO-Shooter der auch heute noch von tausenden von Spielern aktiv gespielt wird.

Interesse geweckt? Mehr über PlanetSide 2 erfährst du auf der offiziellen Webseite. Dort findest du auch weiterführende Informationen wie den Free2play MMO-Shooter kostenlos spielen kannst.

Trailer

Kommentare

Wie findest du PlanetSide 2? Bewerte das Game und schreibe einen Kommentar.

Laden...