Free2play MMO-Shooter

Ballern, gemeinsam mit Freunden. Top-Auswahl der besten MMO-Shooter zum kostenlos spielen.

12 Games gefunden.

Hunderte von Spielern gleichzeitig

MMO-Shooter ist ein Genre der Shooter-Games, bei dem der Schwerpunkt beim Mehrspieler mit teils hunderten von Spielern gleichzeitig und einer virtuellen, persistenten Welt liegt.

Der Begriff MMO bedeutet ausgeschrieben Massively Multiplayer Online, deutsch übersetzt Massen-Mehrspieler-Online. In MMO-Games kannst du direkt und indirekt mit anderen Spielern interagieren und kommunizieren. MMO beziehungsweise dieser Typ von Computerspielen gibt es als Rollenspielen, Strategiespiele und als Shooter. Gerade die MMO-Shooter sind meistens eine Kombination aus klassischen Shooter- und Rollenspiel-Elementen.

Im Vergleich zum regulären Einzelspieler- und Mehrspieler-Modus, ist der Fokus bei MMO-Shooter die Interaktion mit möglichst vielen Spielern. Einige dieser Spiele sind daher auch so konzipiert, dass gewisse Aufträge und Ziele nur in koordinierten Aktionen mit anderen Spielern erfüllt werden können. Daher wird auch das Zusammenspielen mit spielinternen Kommunikationsmitteln wie beispielsweise VoIP oder Chat und die Etablierung von Spielergruppen wie beispielsweise Clans, Allianzen oder Gilden in vielen MMO-Games direkt unterstützt.

Free2play MMO-Shooter zum kostenlos spielen

Die ersten MMO-Games wurden schon Mitte der 90er Jahre veröffentlicht. Damals noch nur mit wenigen Spielern. Heute ist ein MMO in der Spielewelt nicht mehr wegzudenken und hatte einen massgeblichen Einfluss auf den Erfolg des Free2play-Geschäftsmodells in den letzten Jahren, zu denen auch die kostenlosen MMO-Shooter gehören.

Damit du schnell eine Übersicht erhältst, habe ich die aus meiner Sicht besten Free2play MMO-Shooter in einer Liste zusammengestellt und nach Plattformen sowie Inhalten sortiert. Durchsuche die kostenlosen MMO-Shooter und du wirst bestimmt ein für dich passendes Spiel finden, bei dem du Online mit vielen Spielern gleichzeitig spielen kannst.

Laden...