Kostenlose Shooter für Linux

Top-Auswahl mit den besten Shooter-Games für Linux und dessen Distributionen zum kostenlos spielen.

17 Games gefunden.

Linux: Das Open-Source-Betriebssystem

Linux ist ein Betriebssystem für den Computer und die Server-Systeme. Ursprünglich von Linus Torvald als Hobby-Projekt konzipiert, entwickelte sich das Betriebssystem serverseitig zu einem weltweiten Erfolg. Heute nutzen eine grosse Mehrheit aller Server-Systeme eine der Distributionsvarianten von Linux.

Ohne Linux kann man mit dem Computer nicht viel anfangen. Denn das von Unix inspirierte Betriebssystem agiert als Schnittstelle zwischen der Software und Hardware des Computers. Linux wurde unter der GNU General Public License (GPL) veröffentlicht und darf somit kostenlos installiert, der Source-Code analysiert, geteilt und sogar modifiziert werden.

Bis heute konnte sich Linux gegenüber Windows von Microsoft und macOS von Apple bei den Computerspielern nicht durchsetzen. Nichtsdestotrotz, nutzen zahlreiche, vor allem IT-versierte Personen, das Open-Source-Betriebssystem auf dem PC und haben somit auch an Games und Free2play Shooter-Games für Linux ein Interesse.

Kostenlose Shooter-Games für Linux

Auch wenn das Open-Source-Betriebssystem noch lange nicht unter den Spielern etabliert ist, veröffentlichen immer mehr Spielehersteller auch Shooter-Games für Linux zum kostenlos spielen. Neben Games mit dem klassischen Free2play-Geschäftsmodellen, gibt es auch eine Vielzahl an Open-Source-Shooter für Linux.

Ich habe die aus meiner Sicht besten Free2play Shooter-Games für Linux in einer Liste zusammengestellt und nach Genres und Inhalten kategorisiert, damit du schnell eine Übersicht erhältst. Durchsuche die kostenlosen Shooter für Linux und du wirst bestimmt ein für dich passendes Ballerspiel inden.

Laden...